Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich arbeite in einer Apotheke und kann nur sagen, Ihr ganzen Zopiclon-Abhängigen: Lasst die Finger davon!!!

Ich sehe die Leute jeden Tag, die sich bei 20 verschiedenen Ärzten Zopiclon verschreiben lassen. Da wird eine 20er Packung(die eigentlich mind. 20-40 Tage halten sollte) für ca. 16 € an einem Tag weggelutscht, mindestens, oft auch noch mehr. Diese Leute sind meistens stark verwirrt und bestellen durch den entstandenen Gedächnisverlust oft mehrmals am Tag dasselbe Rezept. Anschliessend immer der Wunsch das Medikament sofort zu bringen, weil das Haus verlassen geht nicht mehr. Meist wird ein Taxifahrer oder die Putzfrau geschickt, weil man die Zeit bis zur Ankunft der Lieferung nicht aushält.

Das Zeug macht schlimmer abhängig als Heroin, Problem ist bloß dass es keinerlei Ersatzstoffe gibt. Wenn man Heroin spritzt, kann man eine Substitutionstherapie machen z.B. mit Polamidon. Bei Zopiclon gibt es das leider nicht. Im Klartext: Einmal abhängig, und es gibt kein Entrinnen mehr, für immer, bis man nach einem extrem ätzenden Leben stirbt.... Sorry ist aber so.

Meistens fängt es damit an, dass einem der nette Arzt noch einem Schicksalsschlag/ Trauerfall das Medikament verordnet. Irgendwann merkt der Arzt dass es zuviel wird, rezeptiert es nicht mehr. Dann wird der Arzt gewechselt und irgendwann ist man bei 10 Ärzten, die alle voneinander nichts wissen....TOLL!!!!!!!!!!!!

FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am 01.08.2009 als Datensatz 17286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Lichtbringervor mehr als einem Jahr

    Das ist extrem übertrieben und macht den Leuten nur unnötig Angst. natürlich macht Zop Abhängig, allerdings nciht so stark wie benzodiazepine. Man sollte nach eienr packung auch 10 tage Pause einlegen.
    Es allerdings so zuv erteufeln halte ich für maßlos übertrieben. Es wird ja nicht zum Spaß verschrieben.

 

[]