Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung8 Jahre

Ich bin jetzt fast 34 jahre alt.
Das erste Mal lies ich mir die Mirena vor 8 Jahren setzen, nach der Geburt eines Kindes, da ich nie wieder die Pille nehmen wollte.
Keine meiner Probleme, die bis dahin gering waren, schob ich auf die Mirena. Ich habe nie wieder eine Regelblutung gehabt, was ich als sehr positiv empfand.
Nach 5 Jahren lies ich mir die erste Spirale durch eine weitere direkt austauschen (beide Male Vollnarkose, da ich beim Versuch ohne die Praxis vor Schmerzen zusammenschrie *g*)
Über die Jahre und besonders nach dem zweiten Einsetzen traten vermehrt alle möglichen und unmöglichen Anzeichen auf, dass ich irgendwie auf diese Hormongabe reagierte.
Durch einen dummen ZUfall traf ich im Netz auf ähnliche/gleiche Fälle.
Aller Ärzte behaupten, dass es NICHT sein kann, aber alle Frauen berichten das Gegenteil...
Bei mir treten die Symptome nicht täglich alle auf, sondern ohne Grund mal nu und mal denn.
Unruhe, Zittern, wie durch Watte sehen, Konzentrationsschwäche, Nervenzucken, nicht nachvollziehabre Ängste vor Dingen, wo ih gar keine Ängste KENNE normalerweise. ich Bin insgesamt ein absolut anderer Mensch geworden, reizbar, vertrage nicht auch nur die kleinste Menge an Stress mehr, keine sexuelle Lust mehr, Schlafprobleme, Dauermüdigkeit (das täglich), leichte bis mittlere xdepressive Verstimmungen (und man glaube mir , wenn ich sage, dass ich das >eben ansich schön und toll finde und ich GAR keinen Grund habe auf einmal Depris zu schieben)
Aller therapierenden Ärzte haben mir sogar bestätigt, dass sie mich nicht weiter therapeutich behandeln können, denn ich habe alles durch, wisse alles, mir ginge es gut und dass mein allgemeines Wohlbefinden "für den Anus" sei, läge dann sicher nicht an meiner Psyche.
Da die Schilddrüse ausgeschlossen wurde und auch sonst keine Alergien nachgewisen werden konnten, bleibt für mich nur noch die Mirena....
3 Jahre ist die zweite nun schon drin... 2 Jahre dürfte sie noch.
Ich will eh keine Kinder mehr in die Welt setzen und bin nun am überlegen mir in 2 Wochen die Mirena ziehen zu lassen.
Und dann schauen ob meine Symtompe verschwinden.
Was ich dann mache weiss ich nicht. Ersteinmal einen Nuvaring? Oder gleich Sterilisation (was ich mit 24 schon wollte, aber mein Arzt riet mir erstmal zur Mirena.... da man sich ja umentschließen könnte. ich habe mich NICHT umenstchlossen und renne nun seit Jahren lustlos und fix und fertig durch die weltgeschichte. Wäre ich nicht selbststöndig, hätte mich jeder Chef wohl schon gekündigt)

Eingetragen am 14.06.2007 als Datensatz 1745

Levonorgestrel