Doxipin bei Bromazepam-Abhängigkeit

DoxipinBromazepam-Abhängigkeit8 Wochen

Wenn Dexopin bei mir nicht Schwindel, Artikulationsstörungen und Schwitzen auslösen würde, wäre es für mich ein Wundermedikament. Ich habe über mehr als 20 Jahre Bromazepam gegen meine Angstzustände eingenommen und konnte letztlich nicht mehr sagen, ob das Problem immer noch bestand, oder ob es die Folge der Enzugserscheinung war. Der Versuch Bromzepam langsam abzusetzen endete nach wenigen Tagen mit Krampfanfällen inkl. Todesangst (wer's erlebt hat, weiß was ich meine - es ist die Hölle!!!)
Nach Einnahme von 20 mg Dexopin Morgens, bzw. 50 mg Nachts, konnte ich die Tagesdosis von Bromazepam innerhalb von 4 Wochen von 12 auf 4,5 mg (3/4 Tab.)reduzieren. Die oben genannten Nebenwirkungen standen dabei in keinem Verhältnis zu vorangegangenen Versuchen das Medikament ersatzfrei abzusetzten. Auf Anraten meines Arztes nehme ich für die nächsten 2 Monate die reduzierte Bromazepammenge, bis ich in einem zweiten und dritten Schritt letztlich auf Bromazepam völlig verzichten kann. Das ideale Medikament zur Suchteigentherapie von Bromazepam - dumm nur, dass mir erst ein Allgemeinmediziner diese Maßnahme vorschlug, nachdem mein Neurologe mir jahrelang frohen Herzens Durazanil (Btromazepam) verschrieben hatte.

Eingetragen am 21.08.2009 als Datensatz 17767

Doxipin