Gabapentin bei Morbus Sudeck; Morphin 2% bei Morbus Sudeck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinMorbus Sudeck-
Morphin 2%Morbus Sudeck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einnahme von Gabapentin kann beim Morbus Sudeck / CRPS eine gute Alternative darstellen. Voraussetzung, der Patient verträgt die Nebenwirkungen gut, die wohl individuell von fast gar nicht bis extrem stark auftreten können.
Bei Gabpentin beginnt man die Behandlung i.d.R. niedrig dosiert zum Einschleichen mit 100mg - 100mg - 100mg (früh - mittag - abends) und steigert dann täglich um jeweils 100 mg je Einnahme. Je nach Schweregrad der Schmerzbeschwerden kann bis zu einer Gesamttageshöchstdosis von 3600 mg (!) gesteigert werden.
(Quelle: Arzt / Ärztin)

Nun zu meinen persönlichen Erfahrungen:
Gabapentin verursacht bei mir dosisabhängig schwere bis sehr schwere Bewusstseinsstörungen und / oder Störungen der Orientung, was sich z.B. im plötzlichen "Einschlafen" äußert, insbesondere dann, wenn wenig Aktivität vorliegt, wie z.B. beim Sitzen, Liegen oder Entspannen.
Dieser Effekt wird zusätzlich verstärkt in Kombination mit Morphin.

Die Schmerzen wurden schwächer, je nach Dosierung.
Bei höherer Dosierung hatte ich nebenbei noch den Eindruck, daß sich die Herzryhthmusstörungen besserten, was ich jedoch noch länger beobachten möchte, ob dies auch tatsächlich am Gabapentin liegt.
Hypericum

Eingetragen am 21.08.2009 als Datensatz 17770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Morphium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]