Alprazolam bei Soziale Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamSoziale Ängste8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide unter mäßigen bis starken Angstzuständen in sozialen Situationen. Mir wurde
vor ca. 8 Jahren von meinem Hausarzt Alprazolam 1mg verschrieben das ich für Krisen-
situationen verwenden sollte. Das Problem war nur, daß ich jeden Tag diese Situationen
hatte.Anfangs war es nur das Vorlesen in der Klasse, später der Kontakt zu weiblichen Personen und zum Schluß das Essen in der Öffentlichkeit und nur noch Angst davor zu versagen und ausgelacht zu werden (Mein Leben war nur noch die Hölle). Nachdem ich also 20 St. 1mg verschrieben bekommen hatte war dies die erste Zeit wo ich wieder "leben" konnte.Ich hatte keine Nebenwirkungen und mir ging es richtig gut.Jedoch weigerte sich mein Arzt mir weitere Alps zu verschreiben und stellte mich auf Anti-
depressiva um (Trevilor,Moclobemid,Paroxetin,Citalopram................). Diese zeigten jedoch keine Wirkung außer starke Bauchschmerzen, Übelkeit , Schläfrigkeit....Die größte Frechheit finde ich ist das Med. "Lyrika".Als ich Lyrika nahm meinte mein Chef zu mir ob ich Drogen nehmen, wo er nicht unrecht hatte, weil ich mehr oder weniger nicht bei Bewußtsein war und mich nur so auf
den Füßen halten konnte. Nach vielen Besuchen bei verschiedenen Psychiatern und Neurologen wurde mir vermittelt, daß nicht nur Benzos sondern auch normale Antidepressiva(SSRI,Neuroleptika...)abhängig machen können. Lange Rede kurzer Sinn:
Viele Neurologen sind der Meinung das Alprazolam bei Angsterkrankungen über viele Jahre eingenommen werden kann und nicht immer eine Abhängigkeit entstehen muß.
Ich persönlich nehme jetzt seit ca. 4 Jahren konstant 3mg am Tag ohne Toleranzent-
wicklung und ohne Nebenwirkungen. Auf Alk sollte aber verzichtet werden.
Das ist meine persönliche Erfahrung und wieso soll ich mich ein Leben lang quälen.

Eingetragen am 22.08.2009 als Datensatz 17815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]