Avalox Filmtabletten bei Nebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox FilmtablettenNebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sieben Tage lang Avalox gegen eine wirklich schlimme Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung eingenommen und war vorab bereits vom Lesen der Packungsbeilage extrem eingeschüchtert. Bislang hatte ich nie Angst vor der Einnahme von Medikamenten, aber die Schilderung der Nebenwirkungen bei Avalox ist wirklich sehr beunruhigend. Insbesondere die Möglichkeit des Auftretens von Angstzuständen hat mich sehr verunsichert, da ich sowieso immer ziemlich nervös bin, wenn ich krank bin. Im Internet gibts es dann noch mehr Schauermärchen, oft habe ich gelesen, dass es anderen nach Einnahme der Tabletten noch schlechter ging als vorher.
Ich war daher unheimlich froh, dass sich bei mir keine der genannten Nebenwirkungen eingestellt haben. Im Gegensatz zu vielen anderen Antibiotika, die ich in der Vergangenheit einnehmen musste, war mir von Avalox nicht mal übel. Avalox hat in meinem Fall einwandfrei gewirkt, und ich möchte anderen Patienten Mut machen, die vielleicht ähnliche Bedenken haben wie ich. Das ist natürlich sehr subjektiv, aber ich war jetzt seit 3 Monaten nicht mehr krank, davor haben sich die Erkältungen mehr oder minder schwer die Klinke in die Hand gegeben. Meiner Ansicht nach hat das Avalox endlich "reinen Tisch" in Nebenhöhle und Bronchien gemacht. Klar, es ist die reine Chemie, aber mir hat es gut geholfen.

Eingetragen am 03.09.2009 als Datensatz 18089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]