Allopurinol bei Hyperurikämie; Solian bei Angststörungen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllopurinolHyperurikämie7 Wochen
SolianAngststörungen, Schlafstörungen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Allopurinol ca. 7 Wochen lang eingenommen, um den Harnsäurewert zu senken. Das Ziel wurde erreicht, obwohl ich das Medikament vorzeitig abgesetzt habe.
Während der Zeit der Einnahme habe ich ca. 12 kg an Gewicht zugenommen.
Es traten Schlafstörungen auf, die jedoch nicht sicher auf Allopurinol zurückzuführen waren (ich vermute eher wegen Terrorisierung duch eine Jugendgang). Gegen Schlaf- und Angststörungen wurde nach etwa 6 Wochen Solian verordnet. Am 5. Tag kam es beim Sport zu Lähmungserscheinungen in den Armen und Atemnot. Eine Behandlung war jedoch nicht erforderlich, da der zwangsläufig folgende Ruhezustand zur Beendigung dieser Nebenwirkungen führte. Dokumentiert sind die Nebenwirkungen bei Allopurinol, doch ohne Solian traten diese nicht auf. Ich vermute daher, daß es sich um einen Synergieeffekt handelt. Solian konnte die Wirksamkeit nicht unter Beweis stellen, und daher habe ich neutral bewertet.
Ich habe fortan beide Medikamente abgesetzt.

Eingetragen am 11.09.2009 als Datensatz 18294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allopurinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol, Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]