Citalopram bei Depression, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Angststörung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang ganz leichte Nebenwirkungen wie Schwindel, Mundtrockenheit, Magen drücken, Übelkeit, die Nebenwirkungen waren nach gut 2 Wochen weg, die Mundtrockenheit bleibt länger.
Die volle Wirkung setzte nach ca. 4 Wochen ein, meine Stimmung war erheblich besser, ich konnte wieder richtig am leben teilnehmen, ohne ständig Angst vor der Angst zu haben, Grübeleien waren wie weggeblasen, ich war lockerer und machte mir nicht ständig Gedanken über dies und das. Panikattacken kommen ab und an, aber nicht mehr in der Wucht wie vorher. Auch gibt es nach wie vor Stimmungstiefs, die aber nicht wie eine Depression sind, sondern mal einen Tag lang anhalten.
Zugenommen habe ich nicht, ich achte sehr darauf, was ich esse, bewegung ist wichtig!
Alles in allem kann ich das Medikament sehr empfehlen, wenn es der Arzt verschrieben hat, denn der weiss letztlich, was am besten für einen ist.

Eingetragen am 27.09.2009 als Datensatz 18664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]