Yasminelle bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YasminelleVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Yasminelle jetzt auch schon ca. eineinhalb Jahre. Vorher hatte ich die Valette und nie Probleme. Meine Tage kamen regelmäßig, die Haut war prima, keine Schmerzen (weder Kopf- noch Regelschmerzen) und das über zehn Jahre lang. Dann wollte ich das ganze etwas reduzieren und eigentlich komplett aufhören mit der Pille. Meine Frauenärztin riet mir aber dazu, auf die Yasminelle umzusteigen. Und seitdem: nur Probleme. Kopfschmerzen, Gewichtszunahme (was eigentlich in meinem Fall aber allerdings als positiv anzusehen wäre), Übelkeit, Durchfall, Stimmungsschwankungen und arge Rereiztheit sowie sehr unregelmäßiger Beginn der Periode. Und dieses Mal ist es jetzt so, dass ich schon eine Woche "überfällig" bin. Schwanger kann ich unmöglich sein, doch trotzdem keine Anzeichen auf meine Regel. Am Montag werde ich wohl doch mal zur Frauenärztin gehen müssen. Jeden Monat das Bangen, ob auch alles okay ist. Das ist mir langsam zu viel.
Würde die Yasminelle daher auf keinen Fall weiterempfehlen.

Eingetragen am 03.10.2009 als Datensatz 18787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yasminelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Drospirenon, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]