valdoxan bei Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanSchlafstörungen1 Wochen
MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe enorme Schlafstörungen, schon seit 25 Jahren und habe schon zig Medikamente ausprobiert. Die letzten 3 Jahre haben 7,5mg - 30mg Mirtazapin ausgereicht und ich konnte gut schlafen. Seit 4 Monaten nehme ich wieder 45mg Mirtazapin und ich kann trotzdem kaum schlafen. Habe nun seit einer Woche Valdoxan zusätzlich, erst 25mg, seit gestern 50mg und kann seitdem viel besser schlafen. Mit 25mg hatte ich zwar noch Probleme mit dem Einschlafen, aber das Durchschlafen hat viel besser funktioniert. Mit den 50mg konnte ich super einschlafen und habe so gut wie durchgeschlafen. Bin nur zwei mal wach geworden, ohne Valdoxan war es halbstündlich bis stündlich.
Nebenwirkungen von den Valdoxan habe ich überraschenderweise überhaupt keine. Und nach dem Aufstehen bin ich innerhalb von 15 Minuten wach und fit. Kein Vergleich zu zum Beispiel Doxepin, Zolpidem etc., die einen richtig gehenden "hang-over" verursachten.
Allerdings tritt die schlafanstoßende Wirkung von Valdoxan bei mir erst nach 1-2 Stunden ein, aber dann geht es zügig (mit den 50mg). Sehr angenehm. Ich kann bisher nur Gutes über dieses Medikament berichten.

Eingetragen am 09.10.2009 als Datensatz 18970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]