Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose6 Monate

Ich habe seid Oktober 2008 die Diagnose der MS bekommen, nur keiner wollte mit der Therapie anfangen!!!!Dezember 2008 der nächste Schub und eine Cortisonbehandlung, Februar 2009 dritter Schub immer noch keine Behandlung,da ein idiotischer Aushilfsarzt der meinung war dass ich keine MS habe sonder unter Vaskulitis leide. März 2009 musste ich für 5 Wochen in die Reha, wo man mir bestätigte das ich doch an MS erkrankt bin. wurde dann arbeitsunfähig entlassen mit der Aufforderung die Erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen. Mai 2009 erneuter Schub wieder mit Cortison behandelt und endlich hat man nun die Therapie mit Copaxone begonnen. Hatte die Auswahl zwischen Avonax, Betaferone und Copaxone nach langem Überlegen habe ich mich für Copaxone entschieden, seid her geht es mir besser die Schübe bleiben aus nur die Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind geblieben. Anfangs hatte ich einige Probleme mit Hautrötungen und Jucken aber dass geht mit der Zeit auch vorbei!!!! Und mittlerweile habe ich auch meine Rente durch.

Eingetragen am 12.10.2009 als Datensatz 19033

Copaxone