Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seid Oktober 2008 die Diagnose der MS bekommen, nur keiner wollte mit der Therapie anfangen!!!!Dezember 2008 der nächste Schub und eine Cortisonbehandlung, Februar 2009 dritter Schub immer noch keine Behandlung,da ein idiotischer Aushilfsarzt der meinung war dass ich keine MS habe sonder unter Vaskulitis leide. März 2009 musste ich für 5 Wochen in die Reha, wo man mir bestätigte das ich doch an MS erkrankt bin. wurde dann arbeitsunfähig entlassen mit der Aufforderung die Erwerbsunfähigkeitsrente zu beantragen. Mai 2009 erneuter Schub wieder mit Cortison behandelt und endlich hat man nun die Therapie mit Copaxone begonnen. Hatte die Auswahl zwischen Avonax, Betaferone und Copaxone nach langem Überlegen habe ich mich für Copaxone entschieden, seid her geht es mir besser die Schübe bleiben aus nur die Müdigkeit und Antriebslosigkeit sind geblieben. Anfangs hatte ich einige Probleme mit Hautrötungen und Jucken aber dass geht mit der Zeit auch vorbei!!!! Und mittlerweile habe ich auch meine Rente durch.

Eingetragen am 12.10.2009 als Datensatz 19033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Copaxone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]