Tramadol-ratiopharm bei Depression, Rückenschmerzen

Tramadol-ratiopharmDepression, Rückenschmerzen4 Monate

Tramadol habe ich gegen starke Rückenschmerzen verbunden mir Bewegungsstörungen, verschrieben bekommen.Die Nebenwirkung, dass Tramadol in größeren Mengen (bis zu 300 mg)eingenommen, meine Depression vertreibt, war für mich anfangs wunderbar. Die gute Stimmung hält aber nur so lange an, wie die Wirkung von Tramadol anhält. Danach ist die Depression in geballter Ladung wieder da. Es ist auf keinen Fall zu empfehlen, Tramadol gegen Depressionen anzuwenden, auch wenn die positive Wirkung wie ein Wunder sofort einsetzt. Tramadol macht psychisch und physisch abhängig und führt somit dazu, dass man die Dosis erhöhen muss, um die positive Wirkung über einen längeren Zeitraum zu erhalten. Ich rate dringend davon ab, Tramadol gegen Depressionen einzusetzen.
Ich bin gerade dabei mich herunter zu dosieren, um nicht in den Entzug zu geraten.
Dafür, dass es mir eine Zeit lang gut ging mit Tramadol, muss ich jetzt einen harten Preis zahlen. Es ist sehr schwierig so diszipliniert zu sein, immer weniger Tramadol zu nehmen. Ich rate allen, unbedingt die Finger davon zu lassen, und das Medikament nur kurzzeitig nach Vorschrift des Arztes einzunehemen.

Eingetragen am 14.10.2009 als Datensatz 19076

Tramadol-ratiopharm