Tramadol-ratiopharm bei Depression, Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadol-ratiopharmDepression, Rückenschmerzen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tramadol habe ich gegen starke Rückenschmerzen verbunden mir Bewegungsstörungen, verschrieben bekommen.Die Nebenwirkung, dass Tramadol in größeren Mengen (bis zu 300 mg)eingenommen, meine Depression vertreibt, war für mich anfangs wunderbar. Die gute Stimmung hält aber nur so lange an, wie die Wirkung von Tramadol anhält. Danach ist die Depression in geballter Ladung wieder da. Es ist auf keinen Fall zu empfehlen, Tramadol gegen Depressionen anzuwenden, auch wenn die positive Wirkung wie ein Wunder sofort einsetzt. Tramadol macht psychisch und physisch abhängig und führt somit dazu, dass man die Dosis erhöhen muss, um die positive Wirkung über einen längeren Zeitraum zu erhalten. Ich rate dringend davon ab, Tramadol gegen Depressionen einzusetzen.
Ich bin gerade dabei mich herunter zu dosieren, um nicht in den Entzug zu geraten.
Dafür, dass es mir eine Zeit lang gut ging mit Tramadol, muss ich jetzt einen harten Preis zahlen. Es ist sehr schwierig so diszipliniert zu sein, immer weniger Tramadol zu nehmen. Ich rate allen, unbedingt die Finger davon zu lassen, und das Medikament nur kurzzeitig nach Vorschrift des Arztes einzunehemen.

Eingetragen am 14.10.2009 als Datensatz 19076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol-ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]