NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung10 Monate

Dachte anfangs es liegt an mir und ich bin etwas gestresst.
Hatte Ende letzten Jahres von der Pille auf den NuvaRing gewechselt, weil ich das Gefühl hatte diese nicht mehr zu vertragen.
Nach der Umstellung gings mir anfangs auch relativ gut, zumindest psychisch gesehen. Körperlich kam ich mir eigentlich gleich von anfang an vor wie schwanger. Hatte zwar, wie schon bei der Pille, pünktlich meine Abbruchblutung, gleichzeitig sind aber meine Brüste angeschwollen, haben Milch produziert (manche Wöchnerin wär froh sie hätte so viel in den ersten Tagen) und allgemein war ich völlig aufgequollen. Ansonsten war ich aber voller Tatendrang und mir gings blendend. War aber trotzdem noch bei meiner Frauenärztin, nicht daß ich doch schwanger bin, und die meinte das sei "normal", der weibliche Körper würde uns in den verschiedensten Lebenslagen immer wieder so ein Schnippchen schlagen.
Nach anfänglichen Schmier-Zwischenblutungen und o.g. Prloblem hat sich das Ganze dann auch soweit eingependelt; für ziemlich genau drei Monate und danach ging`s los mit massiven Stimmungsschwankungen, Heulattacken (meist ohne Grund)und auf der anderen Seite Emotionslosigkeit, Niedergeschlagenheit, Verlustängste, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, zunehmend keine Lust mehr auf Sex und überhaupt angelangt zu werden von meinem Freund,...
Körperlich kommt noch hinzu, daß ich das Gefühl habe die letzten zehn Monate stetig zugenommen zu haben ohne meine Ernährung und meinen Lebenswandel zu ändern. An bestimmen Tagen bin ich sogar so aufgequollen von Wassereinlagerungen daß mir bestimmte Hosen nicht mehr passen (nach Abbruchblutung und kiloweise Ausschwemmen von Wasser passen die erst mal ohne Probleme) und aller guten Dinge sind drei: seit neuestem fangen meine Brüste wieder so extrem an zu spannen, daß sie sogar wieder Milch produzieren, womit wir wieder am Anfang wären.
Hab inzwischen beschlossen nach dem nächsten Ring aufzuhören und meinen eigenen Körper wieder kennen zu lernen. Zusätzlich weibliche Hormone sind erst mal kein Thema mehr für mich.

Eingetragen am 16.10.2009 als Datensatz 19122

NuvaRing