Doxepin bei Angststörungen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinAngststörungen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Unruhe12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca 1 vor meinem Examen habe ich unheimlich starke Prüfungsängste bekommen und musste die Prüfungen abrechen. Ich konnte nicht mehr schlafen und keine Bahn fahren. Bekamm auch meine erste Panikattacke in einer S-Bahn. Ich bekamm zum ersten Mal Doxepin verschrieben und zwar 20 mg vor dem schlafen gehen(zunächst 2 Monate 20mg, später 1/2 10mg). Nach ca. 2 Monaten hatte sich mein Befinden deutlich verbessert. Ich konnte wieder lernen und mich vorbereiten. Ich hatte zwar immer noch Ängste in der Prüfung und in der U-Bahn, aber nur leicht mehr als sonst. Allerdings war ich morgens immer sehr durch den Wind: Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel & absolute Konzentrationsschwäche. Da ich keine Vorlesungen mehr besucht habe, war das aber gar kein Problem. Probleme fingen nach dem Abschluss an, als ich meinen ersten Job anfing. Nachdem mich die Kollegen angefangen haben zu fragen, was mit mir los ist und ob ich die Nacht durchgefeiert habe, habe ich die Nebenwirkungen zum ersten mal deutlich wahrgenommen. Ich konnte auch in Meetings kaum folgen. Mein Arzt hat mir damals Fluoxetin verschrieben. Beim Absetzen hatte ich kaum Nebenwirkungen (leichtes Schwitzen, Unruhe, Appetitlosigkeit)

Eingetragen am 20.11.2009 als Datensatz 20157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]