Doxepin bei Angststörungen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Unruhe

DoxepinAngststörungen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Unruhe12 Monate

Ca 1 vor meinem Examen habe ich unheimlich starke Prüfungsängste bekommen und musste die Prüfungen abrechen. Ich konnte nicht mehr schlafen und keine Bahn fahren. Bekamm auch meine erste Panikattacke in einer S-Bahn. Ich bekamm zum ersten Mal Doxepin verschrieben und zwar 20 mg vor dem schlafen gehen(zunächst 2 Monate 20mg, später 1/2 10mg). Nach ca. 2 Monaten hatte sich mein Befinden deutlich verbessert. Ich konnte wieder lernen und mich vorbereiten. Ich hatte zwar immer noch Ängste in der Prüfung und in der U-Bahn, aber nur leicht mehr als sonst. Allerdings war ich morgens immer sehr durch den Wind: Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel & absolute Konzentrationsschwäche. Da ich keine Vorlesungen mehr besucht habe, war das aber gar kein Problem. Probleme fingen nach dem Abschluss an, als ich meinen ersten Job anfing. Nachdem mich die Kollegen angefangen haben zu fragen, was mit mir los ist und ob ich die Nacht durchgefeiert habe, habe ich die Nebenwirkungen zum ersten mal deutlich wahrgenommen. Ich konnte auch in Meetings kaum folgen. Mein Arzt hat mir damals Fluoxetin verschrieben. Beim Absetzen hatte ich kaum Nebenwirkungen (leichtes Schwitzen, Unruhe, Appetitlosigkeit)

Eingetragen am 20.11.2009 als Datensatz 20157

Doxepin