Targin bei Schmerztherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginSchmerztherapie3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unfall mit Weichteildefekt des OSG (oberes Sprunggelenk), OSG entfernt und per Fixateur fixiert (dies Metallgestell ums Bein rum mit 16 Metalldrähten durchs Fleisch bis in die Knochen von Fuss und Unterschenkel. Zusammenwachsen von Unterschenkel und Fuss, der ist damit dauerhaft versteift.).
Geplant: Verschiebeplastik um die Riesenwunde zu schließen.
Schmerzedikamente:
Targin 20/10 als 2-0-2, eigenmächtig auf 1-0-1 reduziert und evtl (selten) bei größeren Schmerzen nachträglich genommen.
Novalgin 30 Tropfen 1-1-1
Ibuprofen 1-1-1
Nebenwirkungen:
- Verstopfung, Stuhl sehr hart, aber bisher jeweils nach ca 3 Tagen ausreichender Nahrungszufuhr "natürliche Lösung" ohne Medikamente bei kräftigem Pressen und unangenehmen Dehnungsgefühl.
- Antriebslosigkeit: kann ich schlecht beurteilen, da man im Krankenhaus eh nicht viel zu tun haat. Aber Laptop mit drahtlosem Internetanschluss geholt, dieses Forum (und andere) besucht, elektronische Probleme bearbeitet (mein Job): kann also nicht so schlimm sein.
- Schlaflosigkeit: Mit Metallgestell am Bein ist liegen / schlafen unbequem. Üblicherweise den ganzen Tag bis Mitternacht im Internet surfen. Dann bin ich müde genug und schlafe - bis auf kurz Wasserlassen ca 3:00. "Mittagsschläfchen" um das Bein hoch zu lagern meist nur dösen ohne tiefen Schlaf.
Anfangs seltsame sinnlose Träume.
- Empfehlung: Wenn's halt wegen Schmerzen sein muss. Ansonsten möchte ich "Drogen" eigentlich nicht nehmen, daher Dosis möglichst schon selbst reduziert. Und daher auch nicht 100% empfehlenswert.
Zu Nebenwirkungen nach Absetzen kann ich noch nichts sagen.
Nach Therapieende kommt evtl ein Nachtrag.
hws

Eingetragen am 21.11.2009 als Datensatz 20173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Targin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]