Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir die Mirena vor 3,5 Jahren legen lassen, dachte es wäre prima keine Menstruation mehr zu haben und nicht an eine Tabletteneinnahme denken zu müssen.Meine Frauenärztin hat sie mir auch sehr empfohlen. Nun, ca. ein Jahr war ich beschwerdefrei, dann ging es los. Ich wurde immer müder und antriebsloser, ganz heftig waren meine Panikattacken, musste vor einem Flug in den Urlaub noch Nachts ins Krankenhaus, wg. massiver Panikattacke. Diese kehrten von da ab an immer wieder. Hatte plötzlich negative Gedanken( ständig Sorgen gemacht, Zweifel am eigenen Können usw.) bekam Schmerzen in den Fingergelenken,Gewicht ging in kürzester Zeit 6 Kilo nach oben, hatte zu nichts mehr Lust, man zweifelt an sich selbst, schrecklich! Dann bin ich im Internet auf ein Forum gestoßen, in dem ich zum Glück! Frauen mit genau den gleichen Beschwerden fand. Habe mir nie Gedanken darüber gemacht, das ich die Mirena nicht vertrage. Ich wurde ja nie über diese möglichen Nebenwirkungen aufgeklärt! Ich hoffe jetzt nur, mein Zustand bessert sich bald und für mich kommt eine Hormonspirale nie mehr in Frage! Mag sein, dass einige Frauen damit keine Probleme haben, bei mir war das leider nicht der Fall!

Eingetragen am 24.11.2009 als Datensatz 20274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena Hormonspirale
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]