Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung3 Jahre

Ich habe mir die Mirena vor 3,5 Jahren legen lassen, dachte es wäre prima keine Menstruation mehr zu haben und nicht an eine Tabletteneinnahme denken zu müssen.Meine Frauenärztin hat sie mir auch sehr empfohlen. Nun, ca. ein Jahr war ich beschwerdefrei, dann ging es los. Ich wurde immer müder und antriebsloser, ganz heftig waren meine Panikattacken, musste vor einem Flug in den Urlaub noch Nachts ins Krankenhaus, wg. massiver Panikattacke. Diese kehrten von da ab an immer wieder. Hatte plötzlich negative Gedanken( ständig Sorgen gemacht, Zweifel am eigenen Können usw.) bekam Schmerzen in den Fingergelenken,Gewicht ging in kürzester Zeit 6 Kilo nach oben, hatte zu nichts mehr Lust, man zweifelt an sich selbst, schrecklich! Dann bin ich im Internet auf ein Forum gestoßen, in dem ich zum Glück! Frauen mit genau den gleichen Beschwerden fand. Habe mir nie Gedanken darüber gemacht, das ich die Mirena nicht vertrage. Ich wurde ja nie über diese möglichen Nebenwirkungen aufgeklärt! Ich hoffe jetzt nur, mein Zustand bessert sich bald und für mich kommt eine Hormonspirale nie mehr in Frage! Mag sein, dass einige Frauen damit keine Probleme haben, bei mir war das leider nicht der Fall!

Eingetragen am 24.11.2009 als Datensatz 20274

Mirena Hormonspirale