pandemrix bei Impfung gegen Schweinegrippe

pandemrixImpfung gegen Schweinegrippe-

Vor 5 Tagen ließ ich mich gegen die Schweinegrippe impfen. Die Spritze bekam ich in den linken Arm, welcher ca 5 Stunden nach der Impfung anfing zu kribbeln. Zwischendurch fühlte es sich an, als wenn der Arm eingeschlafen wär.
Kurz darauf schmerzte der Muskel, in den ich die Spritze bekam. An diesem Abend waren die Schmerzen noch auszuhalten. Am nächsten Morgen sah das schon anders aus. Ich konnte den Arm kaum bewegen und er war sehr angeschwollen. Außerdem fühlte ich mich müde und lustlos. Am Nachmittag bekam ich starke Kopf- und Rückenschmerzen, gegen die ich nichts tun konnte. Egal, wie ich saß oder stand, es wurde nicht besser. Es fühlte sich an, als ob die komplette Wirbelsäule kurz davor wäre zu zerbrechen.
2 Tage nach der Impfung war der Schmerz im Arm am stärksten. Er tat schon weh, wenn ich ihn nur still hinlegte. Auch an diesem Tag fühlte ich mich noch schlapp.
Am 3. Tag fühlte ich mich wieder fit und auch der Arm ließ wieder mehr mit sich machen.
Gestern konnte ich den Arm wieder fast normal bewegen, heute habe ich keine Schmerzen mehr. Allerdings macht sich seit gestern ein nettes, kleines Lymphknötchen in meiner linken Achselhöhle bemerkbar. Da ich sonst nie solche Beschwerden habe, gehe ich davon aus, dass auch dies von der Impfung kommt.

Insgesamt kann ich die Impfung nicht empfehlen. Ob ich nun einige Tage mit der Schweinegrippe selbst kämpfe oder mit den Nebenwirkungen, macht -denke ich- keinen großen Unterschied.
Das Risiko sich anzustecken ist gering, also ist die Wahrscheinlichkeit, ohne Beschwerden davon zu kommen, recht hoch. Ich würde mich kein zweites Mal impfen lassen!

Eingetragen am 24.11.2009 als Datensatz 20275

pandemrix