Citalopram bei Depression

CitalopramDepression3 Monate

Ich habe vor 3 Monaten mit 10mg angefangen und nehme seit dem 2.Monat 40mg.
Ich hatte in der Anfangszeit starke Nebenwirkungen, die mir das Arbeiten sehr erschwert haben. Ich hatte stundenlang schnelles Herzklopfen, zittern, verschwommenes Sehen und stärkere Stimmungsschwankungen als zuvor. Für die Anfangszeit war das wohl normal und es hat sich dann auch normalisiert. Die positive Wirkung habe ich ab 40mg bemerkt und sie hilft mir sehr im Alltag. Ich habe allerdings das Gefühl viel sensibler geworden zu sein. Ich habe viel drastisch abgenommen weil ich Anfang des dritten Monats meinen Appetiet verloren habe. Hunger habe ich immer, aber wenn ich Essen vor mir sehe, vergeht es mir. Das hatte ich vorher nie und mache mir auch Sorgen um meines Gewichtsverlust, denn ich habe noch nie so viel gewogen.
Das schlimmste für mich ist der libidoverlust den ich auch schon seit einem Monat habe. Ich weiß nicht ob ich die Tabletten wechseln sollte, oder ob es bei daneren auch so sein wird. Also meine dauerhaft anhaltend zu bemerkenden Nebenwirkungen sind Appetietlosigkeit, Libidoverlust und Zittern.
Und die positive Wirkung ist gut, aber ich weiß nicht mehr ob es das wirklich wert ist.

Eingetragen am 07.12.2009 als Datensatz 20580

Citalopram