Rasilez bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezBluthochdruck9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit -zig Jahren etwas erhöhten Blutdruck (Systole 140 bis 170). Mein Hausarzt (der mein volles Vertrauen genießt, weil er mich ohne Zeitdruck ausführlich über Für und Wider informiert und Medizin selbst als Stochern im Heuhaufen bezeichnet, weil die Medikamente individuell wirken bzw. nicht wirken), hat mir medikament um Medikament verschrieben, die sämtliche nicht wirkten. Ich habe täglich drei Mal Blutdruck gemessen und gemittelt. Diese Mittelwerte waren bei sämtlichen Medikamenten sowie bei monatelanger Nichteinnahme innerhalb geringer Schwankungen gleich.
Vor 9 Wochen schlug er mir begründet vor, Rasilez zu probieren (2 x tägl. 150 mg)und händigte mir für 4 Wochen Probepackungen aus. Ich habe je eine Rasilez morgens und abends eingenommen. Die die Durchschnittswerte von Nichteinnahme eines Medikaments bzw, Einnahme eines anderen blutdrucksenkenden Medikaments zu Einnahme Rasilez innerhalb von 4 Wochen und innerhalb von 9 Wochen entwickelten sich wie folgt:
Systole 151 136 127 also wesentliche Absenkung vom gelben in den grünen Bereich
Diastole 97 86 81 dito
Puls 72 70 78 erkauft durch erhöhten Puls.
Da ich als Nebenwirkung wie verschiedene andere Patienten einen erhöhten Schlafbedarf verspürte, riet mir der Arzt, abends vor dem Schlafengehen 300 mg einzunehmen, sa dass die Nebenwirkung zu einem Positivum wurde.
Weitere Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Eingetragen am 09.12.2009 als Datensatz 20664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rasilez
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):174
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]