Methadon bei Heroin-Abhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethadonHeroin-Abhängigkeit12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Erfahrung mit Methadon ist eigentlich "ganz o.k.", wenn man von den ganzen Nebenwirkungen wie Schweissausbrüche,Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Essattacken , Chronische Verstopfung der mehrere male bald bis zum Darmverschluss mit Krankenhausaufenthalt geführt hat sowie das man jeden und jeden beliebten Tag zum Doc darf, um sich das Methadon abzuholen. Ansonsten ist es soweit "o.k.".!!!! Ich sage nur, hätte mich mal vor dem Methadonprogramm aufgeklärt was alles auf einem zu kommt, wäre ich niemals ins Programm gegangen und wäre zur einer Heroinentgiftungskur die Stationär durchgeführt wird, gegangen. Ich bin so Blauäugig ins Programm gegangen... !! Habe gedacht, man geht ins Programm, bleibt dort ca. 1Jahr, dann wird man vom Metha abdosiert und alles ist in ordnung. Aber Scheiße ist. Leider ist es nicht so gewesen und darum kann ich den Leuten nur Empfehlen:"Lasst Euch richtig von A-Z Aufklärung und was ein Entzug von Methadon bedeutet. Denn der ist kein Zuckerschlecken. Da sind 3Monate nicht schlafen und Stimmungsschwankungen eingeplant!!!" Es muss jeder für sich entscheiden, das ist nur meine Meinung mit meiner Erfahrung über Methadon mit und oder ohne Beigebrauch.!!!!!

Eingetragen am 11.12.2009 als Datensatz 20713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Methadon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methadon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von tristesse369
    tristesse369vor mehr als einem Jahr

    Kann dies ALLES und in JEDEM Punkt nur bestätigen!

    Mir gehts genauso....wirklich exakt genauso!

    Und doch bleibe ich bei dem "Mist":aus dem einfachen Grund,weil ich mich ganz genau kenne...und sobald ich weiss rsp wüsste,das ich nach langer Abstinenz von Methadon oder Heroin,wieder ein Flash bekommen würde,würd ich nämlich wieder genauso mit dem Scheiss-Heroin anfangen,wie ichs noch ganz zu Beginn auch gemacht habe:

    Mich selbst belügen,...immer mal wieder mir einreden,ach komm,heute mal wieder n Sniff (oder n Schuss,doch DIES hat sich bei mir wirklich endgültig erledigt,das 'junken' mein ich,weil ich eh schon immer saumässige schlechte Venen hatte,das war immer sooo n Theater,bis das zeug endlich (VIELLEICHT) durch meine Venen geronnen ist...oder halt eben dann nur intramuskulär rein kam,Hauptsache es war irgendwann dann IRGENDWO drin,da der Entzug ja nie lange auf sich warten liess..aber wenn man sich dann so ca mind. 50,60....oder noch mehr Löcher gestochen hatte,während x-Stunden,und man den Dreck einfach nicht in so ne mickrige Vene kriegt...mann,mann,mann...was hab ich mich da ewigs geärgert und war gefrustet....(vor allem wenn dann noch so nen 'tollen' Freund hast,dem du eh ständig noch (ganz selbstverständlich natürlich) die Hälfte immer abgeben musstest,und der seinen Schuss nach 30 Sek.drin hatte...puuuhhh!!!Und dann hat er mir meist auch noch die Hälfte von meiner Hälfte abgenommen,wenns bei mir mal wieder Stundenlang gedauert hat etc...dabei hab ICH ja immer alles beschaffen müssen....während er nur gewartet hat,bis ich mit der Kohle zurückgekommen bin...scheiss-Typen,echt!!!...bin ich froh,hab ich DAS hinter mir,echt!
    Weil ein intramuskulärer Schuss,ist nichts anderes als der TOTALE FRUST....und sofort geht die Suche wieder von vorne los....!!ha...da sind sie die kompletten Weicheier...aber mir ein paar zu donnern,oder gar den Stoff zu klauen oder strecken,während ich mal geschlafen habe...DAZU war er dann wieder nicht feige genug...solche SCHWEINE,...echt!
    Und natürlich immer schön er hinter mir her,damit ich auch jaaa nix mal bloss für MICH alleine konsumieren konnte!Obwohl ich ihm so oft sagte:geh lutsch doch auch mal einem den Schwanz,oder sowas...!"Neee,das kann ich nicht,ist eklig!"
    Ach ja???Und für MICH,wars wohl NIE eklig mit diesen Dreckstypen,...in den Autos....!

    PAAHHH...Scheiss-Typen halt....(mein sogen.Freund,mein ich!)Na ja,hatte insgesamt 3 stück von der Sorte...NACHEINANDER wohlgemerkt!

    Aber einer wie der andere....am strassenrand sitzen und warten bis man mit der Kohle zurückkommt...statt mal SELBST nen Finger krumm machen!Nöö,wozu auch?Die Alte bringts ja gleich...mach ICH mir die Hände doch nicht schmutzig....


    OWEHHHH......DAS war nun nicht das Thema...sorry,echt!!!!!!!!!!!!!!!!

    Musste woh mal wieder raus...obwohls längst Vergangenheit ist schon....weiss auch nicht,wieso ich das jetzt geschrieben habe...entschuldige mich!

 

[]