Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne3 Tage

Ich habe zwar erst seit 2 Jahren Migräne, habe das Medikament aber seit ungefähr einem Jahr nachdem ich Migräne bekommen habe, zum ersten Mal verschrieben bekommen. 2 Tabletten von 50 g und zwei von 100 g, erst mal zum ausprobieren. Die 50 g vertrage ich ganz gut. Wirkung tritt in der Regel in einer halben Stunde ein, werde dann immer etwas Müde nach der Einnahme. Bei den ersten Mal nach dem ich das Medikament eingenommen habe und auch bei den 100 g, hatte ich schlimme Nebenwirkungen, Herzrasen, Gliederschmerzen, Brustschmerzen. Meine Kollegin dachte ich kippe ihr um, weil ich gar nicht mehr auf sie reagiert habe. Mittlerweile weiß ich, dass ich vorher auf jeden Fall was essen und trinken muss. Auch wenn es schwer fällt, vor allem wenn einem wg. der Migräne schlecht ist.
Bin aber ehrlich gesagt nicht immer begeistert, wenn ich die Tabletten nehmen muss, da vor allem die Migräne teilweise über drei Tage geht und ich nicht immer ein Tablette nehmen will, aus Angst davon Kopfschmerzen zu bekommen. Außerdem weiß ich ja nicht, ob ich nicht längerfristig andere Probleme bekomme (z. B. Magenbeschwerden).
Ich habe schon ausprobiert, täglich Magnesium einzunehmen, habe Akupunktur erhalten, mache etwas Sport (Yoga, Rad fahren). Leider hat dies noch nicht geholfen. War jetzt noch beim Heilpraktiker und geh jetz zum Frauenarzt (wg. der Pille). Ich hoffe es bessert sich bald, da es zur Zeit immer schlimmer wird (Anfälle häufiger und länger, Nebenwirkungen: Durst, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Reizbarkeit, Sprachstörungen, Licht- und Lärmempfindlichkeit). Denn das was mir mein Neurologe geraten hat, will ich auf jeden Fall nicht, der meinte nämlich, die Dosis von Sumatriptan kann man ja auch noch erhöhen und wenn die nicht mehr helfen, probieren wir einfach andere.

Eingetragen am 21.12.2009 als Datensatz 20905

Sumatriptan