Simvastatin bei Erektile Dysfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinErektile Dysfunktion2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme von Simvastatin bemerke ich, dass meine Errektion sehr stark nachlässt. Das Glied wird nicht steif. Wenn es dann doch mal klappt unter Einnahme von Viagra, dann lässt die Errektion sehr schnell nach. Auch ohne Samenerguss. Ich bin mir nicht sicher ob die Errektionsstörung durch Einnahme von Simvastatin beeinflusst wird, da ich noch nicht mit meinem Arzt darüber gesprochen habe. Aber durch den auf diesen Seiten berichteten Erlebnissen, bin ich sicher, dss Simvastatin mit Schuld an der Störung ist.

Eingetragen am 26.12.2009 als Datensatz 21004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Jan Hovor mehr als einem Jahr

    Die gleiche Erfahrung habe ich mit der Einnahme von Simvastatin gemacht. Mit der Einnahme von Simvastin 10 mg habe ich ca. Mitte Februar 2012 begonnen. Die Erektionsstörung begann ca.
    2-3 Wochen später. Diese konnte ich mir nicht erklären, da ich vorher nie ähnliche Schwierigkeiten hatte. Auch eine Einnahme von Levitra 20mg hat keine signifikante Hilfe gebracht. Auf diese Nebenwirkung wurde ich durch die Apotheken-Umschau vor Kurzem aufmerksam gemacht. Simvastatin habe ich sofort abgesetzt und hoffe auf eine rasche "Besserung". Aus dem gleichen Grund habe ich auch Allopurinol abgesetzt. Diesen Präparat wird eine Ähnliche Nebenwirkung nachgesagt. Ich hoffe, dass ich in 2-3 Monaten über eine Normalisierung der Erektion berichten kann.

 

[]