Pantoprazol bei Gastritis, unklare Bauchbeschwerden

PantoprazolGastritis, unklare Bauchbeschwerden10 Monate

mir wurde pantoprazol im zusammenhang mit einer akuten gastritis (ohne erregerbefund) verschrieben, die stationär behandelt wurde. im anschluss an die klinik habe ich pantoprazol, auf den rat meiner hausärztin hin, über zwei monate weiter eingenommen. auch als ich sie auf oberbauchbeschwerden, übelkeit und magendruck hinwies, war ihr statement, dass die weitere einnahme nicht schaden würde. sie hat mir dann zwei mal 20mg verschrieben, anstatt der vorhergehenden zwei mal 40mg. auch der facharzt, dem ich einige zeit später auf die bauchbeschwerden hinwies meinte, dass ich pantoprazol weiterhin nehmen solle, nur noch am abend ein mal 40mg, auch nachdem ich kreislaufbeschwerden geschildert hatte, wie schwindel, herzklopfen, unregelmäßiger blutdruck, schlafstörungen. dazu wurden mir dann blutdrucksenkende mittel vom internisten verschrieben. die akne stört mich kaum, da mein leben durch diese gegebenheiten in den letzten monaten einen ziemlichen einbruch erlebt hat. vor zwei monaten habe ich pantoprazol auf eigene faust abgesetzt und war nach 1 1/2 wochen weitestgehend beschwerdefrei. aktuell habe ich wieder eine gastritis und nehme nun omeprazol. nun habe ich die genannten beschwerden unter einem anderen namen.

Eingetragen am 28.12.2009 als Datensatz 21032

Pantoprazol