Seroquel bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression30 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während einer schweren depressiven Episode 2007 bekam ich in der Klinik 400mg Seroquel/20h abends.
Nach ca. 45min hatte ich das Gefühl nicht mehr mein eigener Herr zu sein und andere beschrieben, dass ich mit starrem Blick getorkelt bin - direkt ins Bett. Ich schlief relativ fest, wachte aber beim Eintritt der Krankenschwester oder sonstiger Geräusche auf.
Inzwischen wurde die Menge auf 100mg reduziert und im Grossen und Ganzen halte ich mich damit stabil, bis jetzt sind keine Nebenwirkungen erkennbar.
Beim Einschlafen erfasst mich bis heute eine kurze Phase einer Art \"Stromschlag\", was wirklich sehr unangenehm ist.
Als ich die Tablette einmal wegliess, konnte ich keinen Schlaf finden - sehr unangenehm!
Trotz Einnahme habe ich in den letzten Monaten 16kg abgenommen.

Eingetragen am 30.12.2009 als Datensatz 21082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]