Valette bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Akne5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Valette zur Verhütung und zusätzlich für meine Akne verschrieben bekommen. Zuvor hatte ich immer eine sehr starke Blutung und auch 1-2 Tage ziemliche Schmerzen. Diese habe ich seit Einnahme der Valette nicht mehr gehabt und meine Menstruation ist im Vergleich zu vorher vielleicht nur noch ein Drittel so stark. Außerdem hatte ich vorher sehr fettige Haut im Gesicht und Kopfhaut, dort konnte ich schon nach wenigen Tagen eine deutliche Verbesserung spüren so dass ich nun eine normale-trockene Haut habe. Der Haarwuchs ist auch zurück gegangen. Nebenwirkungen habe ich bisher keine bemerken können. Allerdings habe ich die Valette nach 4,5 Jahren mal ein halbes Jahr abgesetzt um zu schauen wie ich darauf reagiere. Ich habe nach 2-3 Monaten wieder sehr fettige Haut bekommen und sehr starke Akne im Gesicht und am Rücken, wo ich vorher kaum Akne hatte. Vor allem wurde diese immer schlimmer. Bezüglich der Menstruation sind keine Verschlimmerungen aufgetreten. Da ich es nicht mehr aushalten konnte bin ich zur Frauenärztin und diese hat mir dann eine andere Pille (Bella Hexal) verschrieben, die angeblich stärker gegen Akne wirken soll. Diese habe ich für drei Monate genommen und meine fettige Haut ist etwas weniger geworden, allerdings war die Akne noch relativ schlimm. Seit zwei Monaten nehme ich jetzt wieder die Valette und werde sie nun auch vorraussichtlich nie mehr absetzen. Meine Akne ist schon fast wieder ganz verschwunden :)

Eingetragen am 02.01.2010 als Datensatz 21147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]