NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Deutliche Vorteile des NuvaRings: man vergisst die Verhütung nicht, da die tägliche Einnahme wie bei der Pille wegfällt. Magen-Darm-Krankheiten beeinflussen die Wirkung nicht und der Ring ist nicht zu spüren. Verhütung für Faule! ;o)
Das kam mir zunächst sehr gelegen. Leider muss auch ich einen starken Libidoverlust feststellen. Zusätzlich leichte Hautprobleme und Gewichtzunahme (3-4kg). Die Haut- und Gewichtsprobleme hatte ich bei der Pille (Lamuna20/30) nicht und stellte hauptsächlich wegen der niedrigen Hormondosierung und der Hoffnung auf Libidosteigerung auf den Ring um. Unglücklicherweise habe ich keinen Erfolg und versuche nun die Yasminelle Pille und warte auf Besserung!

Abgesehen von der für mich leider gravierenden Nebenwirkung(en), würde ich den NuvaRing aber auf jeden Fall empfehlen. Preislich sicherlich deutlich über der Pille (ca. 60 Euro für 3 Monate) - für die "Faulheit" muss also bezahlt werden!

Eingetragen am 25.01.2010 als Datensatz 21765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]