NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 5 Jahren Verhütung mit einer Hormonspirale (davor Verhütungsstäbchen, davor Gestagenpille) wollte ich den Nuvaring als Alternative zu einer neuen Hormonspirale ausprobieren. Was soll ich sagen: Schrecklich! Innerhalb der ersten Woche stellte ich eine starke Libidoabnahme bei mir fest, meine Haut wurde schlechter und ich fühle den Ring recht häufig sehr unangenehm im Unterleib. Evtl Gewichtszunahme - will ich aber nicht pauschal auf den Ring schieben. Beim Geschlechtsverkehr ist er ebenfalls im Weg, was wiederum zu einer Libidoabnahme meines Freundes führte ;-).

Ich habe mich nun erneut für die Hormonspirale entschieden, auch wenn ich eigentlich für eine solch langen Zeitraum keine Verhütung anstrebe. Die Hormondosierung ist viiiiiiiiiieeeeeel geringer, die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit auch, die Kosten runtergerechnet auf jeden Fall und die Anwendung natürlich noch einfacher.

Eingetragen am 27.01.2010 als Datensatz 21805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]