Tamoximerck bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoximerckBrustkrebs4 Jahre
TamoxifenBrustkrebs18 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit Tamoximerck alles OK! Mit Tamoxifen, ratiopharm, sehr starke Übelkeit!


Tamoximerck bis anfang Januar eingenommen und hatte keinerlei Beschwerden! Ich hatte natürlich zum beginn der Einnahme durch die Hormonumstellung kurzfristig Hitzewallungen. Nun nahm ich dieses Medikament 4 1/2 Jahre ein, ohne Nebenwirkungen!



Tamoxifen, ratiopharm. 18 Tage eingenommen und nach ca. 8 Tagen trat Übelkeit auf. Die Übelkeit beherschte mein ganzen Denken und fühlen, sowas habe ich noch nie erlebt!
Ich bin sonst ein ausgeglichner Mensch, nun war ich gereizt vor lauter Übelkeit
Da ich nur dieses eine Medikament einnehmen muß, kam ich schnell darauf das es nur das sein kann! Ich nahm mein Medikament sonst immer morgens ein und dann probierte ich es Abends. Den Tag konnte ich genießen mit mein Frühstückskaffee! Am Abend nach der Tabletteneinnahme konnte ich vor Übelkeit nicht einschlafen! Seit Freitag habe ich es nicht mehr eingenommen und es geht mir gut, auch mit meinen Morgenkaffee!

Über die Wirksamkeit kann ich keine Angaben machen, mir liegen keinerlei Vergleiche der Antihormone vor. Verträglichkeit überhaupt nicht tolerierbar.

Das sollte doch nicht möglich sein, das die Hersteller so unterschiedliche Hilfsstoffe dazumengen! Bei einigen bis zu 9 Hilfsstoffe!

Eingetragen am 31.01.2010 als Datensatz 21894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoximerck
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]