Paroxetin bei Zwangsgedanken, mittelschwere Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinZwangsgedanken, mittelschwere Depression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach der Geburt meines Sohnes zusammen mit dem Abstillen Zwangsgedanken bekommen, die einhergingen mit Panikattacken. Da ich zunächst nichts unternahm, wurde ich depressiv. Nach einem dreiviertel Jahr ohne Besserung ging ich in die Inn - Salzach - Klinik in Gabersee und wurde dort auf Paroxetin eingestellt. Es half sehr gut, es trat schnell eine Besserung ein (nach ca. 2 Wochen!). Die Dosis wurde schnell erhöht, bis auf 60mg. Nach einigen Tagen mit dieser Dosis erlitt ich einen Krampfanfall, weshalb die Dosis auf 40mg reduziert wurde. Ich hatte wohlgemerkt nie wieder einen solchen Anfall.
Die Libido war allerdings kaum mehr vorhanden, Orgasmus war nicht möglich, allerdings ging es mir sonst rundherum gut. Ich hatte auf einmal keine Höhenangst mehr und fühlte mich befreit.
Nach zwei Jahren Einnahme vergaß ich immer häufiger die Tabletteneinnahme und reduzierte immer mehr. Ich hatte keine Absetzerscheinungen, obwohl ich gerade eine Trennung hinter mir hatte und Examen schrieb.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament.
Leider trag ich mich im Moment wieder etwas mit dem Gedanken, es wieder einzunehmen, da die Zwangsgedanken wiederkehren und ich wieder dazu tendiere, sie zu stark zu bewerten. Liegt wohl an zu viel Stress!!!
Ich kann auf jeden Fall Paroxetin empfeheln!

Eingetragen am 17.02.2010 als Datensatz 22381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]