Paroxetin bei Zwangsgedanken, mittelschwere Depression

ParoxetinZwangsgedanken, mittelschwere Depression2 Jahre

Ich habe nach der Geburt meines Sohnes zusammen mit dem Abstillen Zwangsgedanken bekommen, die einhergingen mit Panikattacken. Da ich zunächst nichts unternahm, wurde ich depressiv. Nach einem dreiviertel Jahr ohne Besserung ging ich in die Inn - Salzach - Klinik in Gabersee und wurde dort auf Paroxetin eingestellt. Es half sehr gut, es trat schnell eine Besserung ein (nach ca. 2 Wochen!). Die Dosis wurde schnell erhöht, bis auf 60mg. Nach einigen Tagen mit dieser Dosis erlitt ich einen Krampfanfall, weshalb die Dosis auf 40mg reduziert wurde. Ich hatte wohlgemerkt nie wieder einen solchen Anfall.
Die Libido war allerdings kaum mehr vorhanden, Orgasmus war nicht möglich, allerdings ging es mir sonst rundherum gut. Ich hatte auf einmal keine Höhenangst mehr und fühlte mich befreit.
Nach zwei Jahren Einnahme vergaß ich immer häufiger die Tabletteneinnahme und reduzierte immer mehr. Ich hatte keine Absetzerscheinungen, obwohl ich gerade eine Trennung hinter mir hatte und Examen schrieb.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament.
Leider trag ich mich im Moment wieder etwas mit dem Gedanken, es wieder einzunehmen, da die Zwangsgedanken wiederkehren und ich wieder dazu tendiere, sie zu stark zu bewerten. Liegt wohl an zu viel Stress!!!
Ich kann auf jeden Fall Paroxetin empfeheln!

Eingetragen am 17.02.2010 als Datensatz 22381

Paroxetin