Mirena bei Schwangerschaftsverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaSchwangerschaftsverhütung10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfänglich hatte ich keine Nebenwirkungen bemerkt, im Nachhinein, schlussfolgere ich jedoch folgendes.
Ich habe im Juni meinen Sohn geboren, er wurde auch gestillt. Ich habe Milch reichlich gehabt und der Kleine trank wie ein Weltmeister, also gar keine Probleme, dann habe ich mir am 01.09.06 die Mirena einsetzen lasse, da sie laut FA keine Nebenwirkungen habe und 100 % sicher sei. Ab etwa Oktober hatte ich nicht mehr genug Milch, von einem Tag auf den anderen, obwohl der Kleine sein Trinkverhalten nicht verändert hatte. Ich hatte nach meiner Schwangerschaft bei 1,75m 68kg, worauf ich sehr stolz war, nicht einmal mit Kind hatte ich wirklich zu genommen. Zwei Tage vor Entbindung noch beim FA gewogen: 74,2 kg bei anfänglichen 70,0 kg.
Bereits im Dezember hatte 79kg drauf. Heute bin ich bei 85kg!!! Habe Cellulite wie eine 60 jährige, Dehnungsstreifen, die nicht mal in der SS bekommen hatte, starken Körperhaarwachstum, muss jeden Tag epilieren oder rasieren, bin antriebslos, habe das Migräne mit Doppelbildern, keine Lust mehr auf Sex, Blutungen und starke Unterleibsschmerzen nach dem Sex. Meine Fa meinte am Telefon das läge auf gar keinen Fall an der Mirena. Ich habe nun hier einige interessante gegenteilige Infos erhalten, mit denen ich mich sehr identifizieren kann. Ich habe jetzt am 13. einen Termin bei der Fa gemacht. Ich weiß nur keine Alternative zur Mirena, die mich wirklich absichert. Denn ein zweites Kind wollen wir schon, aber erst, in zwei Jahren.

Eingetragen am 10.07.2007 als Datensatz 2257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]