Zeldox bei Psychose; Doxepin bei Depressionen

ZeldoxPsychose6 Jahre
DoxepinDepressionen6 Jahre

Ich nehme Zeldox und Doxepin seit ca. 6 Jahren, nach einer drogeninduzierten Psychose. Der Einstieg mit Zeldox war etwas schwierig, weil ich in den ersten Tagen ziemlich müde und unkonzentriert war! Nach zwei,drei Wochen hatte sich mein Körper aber relativ schnell an die Medikamente gewöhnt. Die akuten Symptome der Psychose waren dann auch schon nach 10 Tagen so gut wie weg! Ich nehme abends "nur" 80 mg Zeldox und habe die Befürchtung, dass wenn ich es nicht 2 Stunden vor dem Zubettgehen nehme ich nicht schlafen kann. Habe es auch schon einige Male vergessen und konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen, auch nicht wenn ich es später als zu der üblichen Zeit genommen habe. Ich werde es allerdings in der nächsten Zeit versuchen abzusetzen, da ich komplett medikamentenfrei leben möchte, nachdem ich jetzt auch schon seit 6 Jahren keine Drogen mehr nehme und seit 5 Jahren nicht mehr rauche. Denn jedes Medikament hat Nebenwirkungen und ich glaube jede Dauereinnahme hat Folgen, die die Medikamentenhersteller auch nicht ausschließen können!. Das Doxepin bin ich bereits am Ausschleichen und ich merke plötzlich auch dass ich morgends nicht mehr so müde bin. Könnte ansonsten wenn ich nicht arbeiten müßte bis 11:00 Uhr im Bett liegenbleiben und Tagträumen nachgehen! Doxepin nahm ich in einer Dosierung von morgens 25 mg und abends 50 mg. Derzeit bin ich auf 25 mg abends und in 10 Tagen hoffe ich auf 0 zu sein. Danach ist das Zeldox dran. Werde ich auch in 20 mg Schritten reduzieren über 4 Wochen. Habe zwar etwas Angst, dass die Psychose wiederkehren könnte, weil mir meine Ärztin auch permanent einredet, dass ich das ein Leben lang nehmen sollte, aber wie gesagt, es ist nicht in meinem Sinne Medikamente, die nicht unbedingt lebensnotwendig sind ein Leben lang einzunehmen.
Trotzdem kann ich zumindest das Zeldox sehr empfehlen. Es behebt die Sypmptome der Psychose zuverlässig und ist sicher auch noch einige Jahre nach einem akuten Psychoseanfall wichtig!

Eingetragen am 28.02.2010 als Datensatz 22681

Zeldox
Doxepin

Ziprasidon, Doxepin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Hallo, ich kann Dir nur empfehlen, nimm Zeldox weiter. Ich habe damals 2009 mein Psychosemedikament abgesetzt und habe dann 4 Monate später wieder ein ganz schlimme Psychose gehabt. Meine Ärztin hat mich noch gewarnt, aber ich habe nicht auf sie gehört. Ich dachte, 4 Jahre Psychosefrei, da kann doch nichts passieren. Aber Pustekuchen, die 2. Psychose war noch schlimmer als die 1. Ich nehme jetzt 60 mg abends und komme super klar damit. LG Manuela