Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Packung enthielt 3 Tabletten. Die erste nahm ich mit viel stillem Wasser gegen 17 Uhr, kurz nach dem Arztbesuch. In der Folgenacht sanken die schmerzhaften Hustenattacken bereits, auch die erhöhten Temperaturen gingen von 38,5 auf 37,5 Grad zurück. Allerdings bekam ich gegen Morgen flüssigen Stuhl.
Die zweite Tablette nahm ich gegen 17 Uhr des Folgetages. Die Temperatur war auf unter 37 Grad gesunken. Ich verspürte nur npoch wenig Schmerzen beim husten. Die Druckschmerzen aus den Nasennebenhöhlen war en verschwunden. Und das Abhusten des Bronchialschleims beschleunigte ich durch Einnahme einer ACC Akut 500 Braustablette am frühen Morgen. Allerdings war der Stuhl noch flüssig.
Die dritte und letzte Tablette nahm ich am dritten Behandlungstag wiederum gegen 17 Uhr. Der Stuhl hatte bereits am frühen Morgen wieder feste Konsistenz bekommen. Die Körpertemperatur war normal. Einzig der Bronchialschleim und die daraus folgenden Hustenattacken waren noch belastend. Mit einer weiteren ACC Akut 500 Brausetablette und mit regelmässigen Inhalationen von Wasserdampf mit Kamille schaffte ich mir Erleichterung.
Vermutlich braucht es noch ein paar Tage, bis die Bronchien sich wieder normalisieren. Auch die Nasenschleimhäute schwellen je nach Körperlage noch an, so dass ich mit einem Spray Erleichterung schaffen muss. Aber mein Allgemeinempfinden ist jetzt wie bei einem leichten grippalen Infekt. Ich versuche mit Bettruhe, viel stillem Wasser, mit Inhalationen und Nasentropfen die Krankheit langsam ausklingen zu lassen.

Eingetragen am 05.03.2010 als Datensatz 22812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]