EVRA transdermales Pflaster bei keine Nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EVRA transdermales Pflasterkeine Nebenwirkungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Pflaster ca. 5 Jahre "eingenommen" und hatte lediglich in den ersten 3 Monaten etwas Brustspannen, sonst nie irgendwelche Probleme bis vor einem Jahr - Zwischenblutungen.
OK, ganz schön sieht es nicht aus, und Frau muss schon aufpassen, wenn sie Sauna/Schwimmbad o.ä. genießt. Auch das habe ich gemacht, sicher war es trotzdem. Hatte auch keinen Haarausfall, keine Gewichtszunahme - im Gegenteil, ich hatte eher das Gefühl, dass mein Körper total straff und fit aussah, ganz ohne Sport. Ich war froh, nur einmal die Woche daran denken zu müssen, und hat man es am Wechseltag vergessen, so kann man immer noch am nächsten Tag ein Neues kleben.

Ich war letztes Jahr längere Zeit in Australien und seit dem habe ich diese Zwischenblutung. Meine FA sagte, mein Körper müsse sich wieder umstellen, Klima, Zeit usw. und hat mir deshalb eine Pille verschrieben, mit der ich nun alle möglichen Nebenwirkungen habe. Ich habe Allergien entwickelt, die ich in meinem Leben nie hatte, habe Depressionen, kann heulen ohne Grund, bin ständig müde und antriebslos, Herzprobleme (Herzrasen im Ruhezustand, Herzschmerzen mit Ausstrahlung in den Arm), Akne, Schlaflosigkeit, Gereizheit, Libidoverlust ("Fass-mich-nicht-an-Einstellung"), Depressionen, Heulatacken etc. - das sind Nebenwirkungen, die nicht nur einem selbst Angst machen.

All das hatte ich mit Evra nicht! Ich kann es also nur weiter empfehlen. Der einzige Nachteil, der mir dazu einfällt ist eine mögliche Allergie auf Pflaster bzw. seine Klebstoffe. Großer Vorteil ist, dass die Hormone durch die Haut aufgenommen werden und nicht erst in den Magen müssen. Es wirkt also auch bei Durchfall und Erbrechen.
Bezüglich Trombose kann ich sagen, dass ich zwei Langzeitflüge (ca. 20 Std. in eine Richtung) damit ohne Probleme überstanden habe.
Die Pille konnte die Zwischenblutung nicht beheben, ich werde also wieder zu Evra wechseln. Für mich die Nr. 1.

Trotzdem sei gesagt, dass jeder Körper anders reagiert.

Eingetragen am 08.03.2010 als Datensatz 22900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

EVRA transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]