Valette bei Verhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteVerhütung, Akne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe lange Zeit vor der Valette die Pille Diane genommen. Damals mit dem Hauptgrund meiner starken Akne. Die Akne wurde durch Diane nur mäßig besser, vor allen Dingen litt ich ab der Einnahme der Diane unter starken Stimmungsschwankungen, Libidoverlust und Gewichtszunahme.

Valette habe ich vor etwa 6 Jahren verschrieben bekommen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich sie auch regelmäßig genommen und auch keine Pausen gemacht.
Meine Akne hat sich erst zunehmend verbessert bishin zum vollständigen Wegbleiben. Meine Depressionen sind nicht mehr aufgetaucht, auch unter Libidoverlust leide ich nun nicht mehr. Gewicht hat sich wieder normalisiert. Ich habe außerdem nie Probleme gehabt mit Zwischenblutungen und Regelschmerzen.

Auch eine 7-tägige Pause mal auszulassen (also Blister direkt hintereinander einnehmen), hat sich bisher als völlig unproblematisch erwiesen.

Das einzige Nachteil: Der recht hohe Preis dieses Präparats.

Eingetragen am 10.03.2010 als Datensatz 22968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]