Doxepin bei Depressionen, apathische Zustände, Konzentrationsverlust, Minderwertigkeitsgefühle, ansatzweise Borderline-Syndorm

DoxepinDepressionen, apathische Zustände, Konzentrationsverlust, Minderwertigkeitsgefühle, ansatzweise Borderline-Syndorm3 Wochen

Hallo,
ich nehme seit 3 Wochen Doxepin wegen meinen schweren Depresionen und apathischen Zuständen. Ferner neige ich sehr dazu alles auf mich zu beziehen und mich schuld an allem zu fühlen was wieder die Minderwertigkeitskomplexe steigert.
Anfangs nahm ich sehr lange Mirtazapin, die aber ihre eh schon sehr geringe Wirkung verloren haben.
Nach Mirtazapin folge Solvex die nur Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Verstopfung, Konzentrationsschwäche, sexuelle Unlust) zur Folge hatten.
Jetzt also seit 3 Wochen Doxepin. Die Nebenwirkungen sind überschaubar geblieben. Geringe Gewichtszunahe, da ich zum Glück eh nie ein guter Esser war, nach der zweiten Woche aber ließ das Heißhungergefühl wieder nach und ist heute normal, Verstopfung (ich neige wohl dazu), Müdigkeit, Konzentrationsschwächen.
Aber was das wichtigste ist: Das Medikament wirkt sehr gut - ich bin zwar Müder und neige dazu zeitweise mich abzuschotten von der Welt und auch vor meinem Partner, aber mir geht es in der Gesamtheit wesentlich besser, ich bin gelassener, mein sehr stressiger Job als Controller schlaucht mich nicht mehr ganz so, ich kann besser abschalten (nicht komplett, aber besser) und ich denke ich bin auf einem stabilen Weg nun gelandet.
Nachdem ich ja keine psychologische Therapie machen konnte (Anruf bei 8 Psychologen bis ein Termin vereinbart werden konnte der am Termintag in der Praxis abgesagt wurde... Danke an die besch.... Gesundheitsreform! Hätte ich mir etwas getan hätte ich Hilfe bekommen...) habe ich also "nur" meinen Hausarzt, der zum Glück ein wirklich toller und leidenschaftlicher Arzt ist - mit ihm zusammen und dem Medikament hoffe ich stabil zu bleiben.
Ich kann für mich Doxepin empfehlen - weiß aber auch das jedes dieser Medikamente bei jedem anderst wirken.

Eingetragen am 11.03.2010 als Datensatz 22998

Doxepin