Femigoa bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemigoaEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich fast 5 Jahre lang die Petibelle genommen hatte und in den letzten 2 Jahren schleichend diverse Nebenwirkungen entstanden, wechselte ich zur Femigoa. Der Wechsel verlief völlig problemlos.
Muss leider die ursprünglich erstellte Bewertung wie folgt korrigieren:
Nachdem ich die femigoa nun schon mehrere Monate nehme, und anfangs sehr zufrieden war, haben sich mittlerweile unangenehme Wirkungen gezeigt: starkes Schwitzen (wie aus Eimern), gedrückte Stimmung, Gereiztheit bis hin zu massiven Aggressionen, innerliches sexuelles Spannungsgefühl, welches nicht abgebaut werden kann. Totaler Libidoverlust (schon seit der vorherigen Pille vorhanden, hat sich nicht gebessert). Gefühl der allgemeinen Gleichgültigkeit. Fremdheitsgefühl im eigenen Körper.
Ich werde sie in zwei Wochen absetzen und danach längere Zeit erst mal Pause machen.

Eingetragen am 18.03.2010 als Datensatz 23195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Femigoa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]