Mirtazapin bei Depression mit Panikattacken

MirtazapinDepression mit Panikattacken75 Tage

Ich ging nach einem halben Jahr Leiden endlich zum Arzt und erhielt die Diagnose "Depression". Mittlerweile weiß ich, dass ich ein Burn-Out-Syndrom habe (wobei der Name egal ist).

Ich war ständig auf 180, zittrig, unruhig und konnte absolut nicht mehr abschalten. Hinzu kamen massive Kreislaufprobleme und Dauerschwindel, Ohrensausen, Herzrasen... das ganze Programm eben. Morgens wachte ich um drei Uhr auf und wurde von Sekunde zu Sekunde nervöser, bis ich schließlich fix und fertig aufstand. Nach zwei massiven Panikattacken ging ich schließlich zum Arzt.

Anfangs hat mich das Mirtazapin direkt umgehauen, nach ca. einer Woche wurde auf 30 mg aufdosiert. Mir war ständig schwindelig und ich war benommen und gleichzeitig nervös. Nach Einnahme der Tablette (abends) bekam ich Panikattacken, bis die Wirkung so ca. 2 Stunden später einsetzte - ich fiel in Tiefschlaf.

Dann bekam ich tagsüber plötzliche Angstattacken. Auf Nachfrage bei meiner Ärtzin bekam ich zu hören, ich solle das alles ignorieren, die Wirkung käme noch, das dauere eben.

Nach ca. 4 Wochen fiel ich immer öfter in ein "schwarzes Loch". Ich lag auf der Couch und sah kein Ende mehr, alles war wie durch dicken Nebel und absolut Hoffnungslos. Da dachte ich noch, die Depression käme vielleicht jetzt erst raus, die depressiven Stimmungen verstärkten sich allerdings.

Während der 2 1/2 Monate Einnahme habe ich 12 Kg zugenommen. Leider alles angefressen, ich hatte richtiggehend "Fressflashs" und zwar ausschließlich auf Zucker.

Ich habe die Einnahme schließlich abgebrochen, nachdem ich ein Wochenende vor lauter Schwindel nicht mehr aus dem Bett kam und nur noch das heulende Elend hatte.

Mittlerweile nehme ich Dysto Loges und bin sehr zufrieden. Gegen die hartnäckigen körperlichen Symptome des Stresses bekomme ich homöopathische Infusionen und schon nach der ersten Anwendung war eine sehr deutliche Besserung zu spüren.

Eingetragen am 24.03.2010 als Datensatz 23324

Mirtazapin