Concerta bei starkes ADHS

Concertastarkes ADHS14 Jahre

ich nehme schon seit längerem Concerta 36mg. ich war lange zeit sehr zufriedeun und ich freute mich über dessen wirkung und war auch über die nebenwirkung, also über die rasche gewichtsabnahme gar nicht böse, im genegteil ich freute mich darüber..

nach einigen jahren merkte ich, dass ich das Concerta gar nicht mehr brauchte, ich nahm es nur noch, wegen der gewichtsabnahme, denn wenn ich es nicht einnahm, hatte ich einen riesen appetit den ganzen tag lang konnte ich fast nichts anders als essen! und nahm auch rapide zu!! ich nahm Concerta also nur noch um abzunehmen, was ja nicht der sinn war.

im sommer vor einem jahr versuchte ich nun das concerta auf empfehlung des arztes abzusetzen. ich nahm das Concerta von einem tag auf den andern nicht mehr ein. die ertsen 2 wochen verliefen relativ gut, ich musste mich schwer zusammenreissen, nicht den ganzen tag zu essen!!
allmählich fühlte ich mich sehr unwohl, ich wusste zuerst nicht woher dieses gefühl kam. ich fühlte mich leer, nutzlos und hässlich! ich bekam starke angst zusatände, ich hatte das gefühl, jeden moment sterben zu müssen, ich dachte jetzt wäre der zeitpunkt gekommen an dem irgendetwas schlimmes passiert und ich sterben muss! ich konnte nachts nicht schlafen und hatte wegen jeder kleinigkeit ein furchtbar schlechtes gewissen und verfiell schlussendlich in eine schwere depression und konnte nur noch weinen, ich bin mir sicher, dass dies durch den entzug des Concertas verursacht wurde.
ich habe dann nach zwei monaten wieder damit begonnen Concerta einzunehmen und mir ging es von tag zu tag immer wie besser! ich fühlte mich schon nach zwei wochen wieder so wie immer! ich konnte wieder fröhlich sein und lachen!

ich nehme seither immer noch das Concerta 36mg ich merke jedoch, wenn ich es einmal vergesse, kommen bereits wieder die angstzustände und ein gefühl der depression in mir auf und ich fühle mich gezwungen Concerta wieder einzunehmen! ich reagiere schon beinahe panisch, wenn ich es mal vergesse einzunehmen!!

ich weiss nicht was ich jetzt tun soll! eigentlich will ich Concerta 36mg nicht mehr einnehmen, ich will nicht abhängig sein, doch ich fürchte mich vor dem entzug und dessen nebenwirkungen zu sehr!!!!

Eingetragen am 14.04.2010 als Datensatz 23833

Concerta