Blopress 16mg bei Bltuhochdruck

Blopress 16mgBltuhochdruck50 Tage

Seit 10 Jahren habe ich Werte zwischen 140/85 bis 175/100. Seit ca. 50 Tagen erfolgt die Einnahme von 1x16mg BloPress am Morgen. Anfangs schneller Erfolg da die Werte schnell auf durchschnittlich 123/72 also auf normal fielen. Inzwischen (letzten 10 Tage) stiegen die Werte wieder etwas: im Schnitt bei 132/80. Es stellt sich die Frage, ob das im Augenblick situations- oder stressbedingt ist, oder ob sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat und die Wirkung demzufolge nachlässt. In diesem Fall müsste ich die Dosis erhöhen, also eventuell morgens 1x16mg und abends 1x16mg.

Weiterhin habe ich eine ungewöhnlich schnelle Gewichtszunahme festgestellt. Ich wiege seit Jahren stabil 96kg +/- 1kg. Jetzt wiege ich 99-100kg. Die Gewichtszunahme erfolgte innerhalb von nur 14 Tagen nach Beginn der Behandlung. Dieses erhöhte Gewicht ist nun unverändert, eine weitere Gewichtszunahme erfolgte nicht. Umstellung der Ernährung und mehr Sport brachten kurzfristig noch keine Veränderung.
Wegen der eventuell höheren Dosis werde ich noch mal den Hausarzt befragen. BloPress 16mg verursachten bei mir keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am 06.05.2010 als Datensatz 24362

Blopress 16mg

Candesartan

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

• schlackervor mehr als einem Jahr

Wenn Ihnen ein Arzt einreden will, Sie hätten mit 132/80 Bluthochdruck, dann wechseln Sie schnellstens den Arzt. Auch 140/85 ist kein zu hoher Wert. Leider gibt es offenbar Zeiten, in denen man - auch ohne Veränderung der Essgewohnheiten - leider zunimmt. Das hat mit dem sinkenden Grundumsatz, aber auch, wenn man sich selbst beobachtet, mit dem Nachlassen von kalorienverbrauchenden Tätigkeiten.