XENICAL bei Adipositas

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XENICALAdipositas1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit einem Jahr 3x täglich Xenical. Abgenommen habe ich nicht sehr, habe aber auch meine Ernährung weder reduziert noch umgestellt. Wer etwas weniger und magerer isst, kann mit Xenical schneller abnehmen als ohne. Dadurch, dass das Medikament (120mg pro Kapsel) ein Drittel des gegessenen Fettes sofort durch den Stuhl wieder ausscheidet ohne sich im Körper breit zu machen, tyrannisiert einen der plötzlich auftretende Fettstuhl-Durchfall mit lautem Getöse ganz erheblich. Ich vermeide es deshalb auf öffentliche oder Restaurant- Toiletten zu gehen und esse, wenn ich außerhalb esse, nichts Fettes. Auch starke Blähungen machen einem das Leben schwer. Zwar verringert sich das nach mehreren Einnahme-Wochen, verschwindet aber erst völlig nach Absetzen des Medikaments. Für Berufstätige kann ich es nicht so empfehlen, es sei denn, man vermeidet Fette beim Essen. Sicherlich ist ein Teil des Erfolgs, dass man aus Angst vor den unangenehmen Nebenwirkungen einfach nur noch Mageres zu sich nimmt. Ich selbst werde meistens morgens um 6 Uhr wach, weil sich dann ein längerer Toilettenbesuch ankündigt, der mich so wach macht, dass ich danach nicht mehr einschlafen kann.

Eingetragen am 11.05.2010 als Datensatz 24490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

XENICAL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Orlistat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]