XENICAL bei Adipositas

XENICALAdipositas1 Jahre

Ich nehme seit einem Jahr 3x täglich Xenical. Abgenommen habe ich nicht sehr, habe aber auch meine Ernährung weder reduziert noch umgestellt. Wer etwas weniger und magerer isst, kann mit Xenical schneller abnehmen als ohne. Dadurch, dass das Medikament (120mg pro Kapsel) ein Drittel des gegessenen Fettes sofort durch den Stuhl wieder ausscheidet ohne sich im Körper breit zu machen, tyrannisiert einen der plötzlich auftretende Fettstuhl-Durchfall mit lautem Getöse ganz erheblich. Ich vermeide es deshalb auf öffentliche oder Restaurant- Toiletten zu gehen und esse, wenn ich außerhalb esse, nichts Fettes. Auch starke Blähungen machen einem das Leben schwer. Zwar verringert sich das nach mehreren Einnahme-Wochen, verschwindet aber erst völlig nach Absetzen des Medikaments. Für Berufstätige kann ich es nicht so empfehlen, es sei denn, man vermeidet Fette beim Essen. Sicherlich ist ein Teil des Erfolgs, dass man aus Angst vor den unangenehmen Nebenwirkungen einfach nur noch Mageres zu sich nimmt. Ich selbst werde meistens morgens um 6 Uhr wach, weil sich dann ein längerer Toilettenbesuch ankündigt, der mich so wach macht, dass ich danach nicht mehr einschlafen kann.

Eingetragen am 11.05.2010 als Datensatz 24490

XENICAL