Concerta bei ADS

ConcertaADS3 Jahre

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
ich nehme jetzt bereits seid 3 Jahren Concerta ein.zunächst einmal täglich eine Tablette von 74mg.Danach nahm ich täglich 2 Tabletten von je 34 mg was in etwa die selbe Wirkung zeigte.
Heutzutage nehme ich nurnoch eine 34mg Tablette da mein Arzt mir geraten hat sich langsam von diesem Medikament zu entfernen.
Nun zu den von mir festgestellten Nebenwirkungen.
Als erste Nebenwirkung trat schon früh Appetitlosigkeit auf,was ja auch seine positiven Seiten haben kann wenn man z.B. vor hat abzunehmen ;)
aber jetzt mache ich mir manchmal ernsthaft Gedanken ob ich Concerta weiterhin einnehmen sollte.
Manchmal habe ich das Gefühl,dass die Konzentrationsfähigkeit durch das Medikament eben dauerhaft erhöht wird und man sie nicht, wie es bei anderen Menschen üblich ist, "aktivieren" kann wenn sie benötigt wird.Dadurch entsteht bei mir oft ein Gefühl als sei ich Autistisch veranlagt.Ich schwebe in meiner eigenen Welt,schweife in der Schule im Unterricht gedanklich total ab und verliere mich in meiner Fantasie.
Wenn ich das Medikament nicht einnehme ist das nicht der Fall.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine komplette Persönlichkeit nach Einnahme des Medikamentes verändert.Ich werde ruhig und viel schüchterner, was mir garnicht gefällt, da ich sonst ein sehr aufgeschlossener Mensch bin.
Mittlerweile stelle ich mir wirklich ernsthaft die Frage ob ich die Tabletten weiterhin einnehmen sollte oder ob ich sie lieber absetzen sollte.

Natürlich hat es auch positive Seiten Concerta einnzunehmen, da ,wie erwartet, die Konzentrationsfähigkeit steigt und man sich somit im Unterricht besser konzentrieren kann, was in der Oberstufe sehr von Nöten ist.

Um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.Ich leide an ADS , bin 18 Jahre alt und besuche die gymnasiale Oberstufe.

Ich hoffe ihr konntet etwas mit diesem Bericht anfangen.
lg

Eingetragen am 17.05.2010 als Datensatz 24628