Fluoxetin bei Depressionen, Essstörung

FluoxetinDepressionen, Essstörung9 Monate

ich habe fluoxetin (mepha) neun monate lang genommen und vor ca. 2 monaten abgesetzt. ich hatte es gut vertragen, der nachtschweiss und leichter durchfall hatte mich nicht gestört. es wirkte sehr stimmungsaufhellend. allerdings machte mir die müdigkeit zu schaffen. ich nahm ein wenig ab, vielleicht 2 kilo.

nachdem ich es abgesetzt hatte, nahm ich innert zwei wochen 7 kilo zu. da waren sie wieder: meine heisshungerattacken. und sie halten an und ich traue mich nicht mehr auf die waage zu stehen. ich musste meinen gesamten kleiderschrank neu füllen.

psychisch ging es mir bisher eigentlich unverändert. aber wegen der gewichtszunahme geht es mir jeden tag schlechter. ich war früher schon immer etwas zu dick. aber jetzt ist mein BMI 32!!! ich hatte manchmal, wenn ich verliebt war, abgenommen, aber dank jojo-effekt ging das gewicht jedes mal wieder höher.

ich glaube, dass das gewicht und die depression eng miteinander verknüpft sind. bei mir zumindest. auch die müdigkeit, die seit absetzen von fluoxetin nicht aufgehört hat, hindert mich daran, mich mehr zu bewegen.

ich kann sagen, dass mir fluoxetin geholfen hat, mein leben wieder in den griff zu kriegen, ich arbeite auch wieder, aber wenn ich nun weiter zunehme, wird das wohl früher oder später wieder in einer depression enden.

Eingetragen am 09.06.2010 als Datensatz 25138

Fluoxetin