Pantozol bei Sodbrennen

PantozolSodbrennen15 Monate

Vor ca. 15 Monaten bekam ich auf Grund von Sodbrennen Pantoprazol 20 mg verschrieben. Seit ca. 3 Monaten zunehmende Muskel- und Gelenkschmerzen, (Grunderkrankung kaputte Bandscheiben an der gesamten Wirbelsäule- OP bereits im bereich L5/s1), aus diesem Grund den Beschwerden keine größere Beachtung geschenkt. Nun sind die Schmerzen in allen Gelenken unerträglich, Bewegungsfreiheit völlig eingeschränkt, Schlaflosigkeit und ab und zu Sehstörungen. All diese Erscheinungen hab ich leider zu lange ignoriert. War heute beim Arzt, Bluttest wurde gemacht.(Befund liegt noch nicht vor)
Die behandelnde Ärztin meinte, sie sieht keinen Zusammenhang mit meiner Bandscheibenerkrankung und/oder Gicht/Rheuma, sondern ich soll sofort mit der Behandlung von Pantoprazol aufhören. Was ich nun auch tun werde!!!!! Ich hoffe die Schmerzen, die geschwollenen Gelenke, der verminderte Muskelaufbau und die Schlaflosikkeit etc. , all das wird besser und hinterlässt keine bleibenden Schäden!

Eingetragen am 10.06.2010 als Datensatz 25158

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

• nestracvor mehr als einem Jahr

hallo ,habe die gleichen nebenwirkungen aber bereits nach 3 monaten .habe medikament abgesetzt nach dem lesen deiner meldung am 24.8.2011 .haben deine beschrieben nebenwirkungen irgend wann aufgehört ?ich habe mich gestern mit einen doctor von rathiopharm unterhalten ,er sagt es geht vorbei aber wann ??? sie können mich auch jederzeit anrufen unter 0612361984.nestrac