Clindamycin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAtemwegsinfekte1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sofort nach der Einnahme von Clindamycin bekam ich Magen- und Darmkrämpfe. Kurz danach Durchfall. Da ich leicht mal bei Einnahme dieser Medikamentenart für einen Tag leichten Durchfall bekomme, habe ich auch die 2. Tablette (2 am Tag, lt Vorschrift des Arztes) genommen. Der Durchfall wurde zum \"Wasserfall\". Am 2. Tag (es war Wochenende - habe ich mich dann dazu durchgerungen, noch eine Tablette am Vormittag zu nehmen, um festzustellen, ob ich weiterhin Durchfall haben werde - ich hatte und wie. Trotzdem ich darauf hin keine weitere Tablette mehr eingenommen habe, hörte der wässrige Durchfall nicht mehr auf. Am Montag bin ich zum Arzt - nach einer Blut - und Stuhlprobenuntersuchung stand fest, ich darf dieses Medikament mein Leben lang nich mehr nehmen, ich hatte eine schwere allergische Reaktion auf Clindamycin, eine psezdinenbraböse Colitis. Diese Reaktion mußte mit schweren Medikamenten behandelt werden, da sich sonst mein Darm zersetzt hätte - es ist alles abgeheilt.

Eingetragen am 16.06.2010 als Datensatz 25220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]