Metformin bei Typ 1 Diabetes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminTyp 1 Diabetes80 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit knapp 3 Monaten nehme ich zusätzlich zu Novorapid abends vor dem Essen eine halbe Tablette Metformin. Mein Problem war, dass das Insulin abends sehr träge wirkte und ich später immer hohe Werte vor dem Schlafen gehen hatte.
Dieses Problem hat sich seit der Anwendung von Metformin fast in Luft aufgelöst. Ich nehme abends eine halbe Tablette (nach Absprache mit meinem Arzt) und kann wirklich nur einen positiven Verlauf vermelden.
Nebenwirkungen hatte ich keine. Nichts von Übelkeit, Durchfall, Depressionen oder ähnliches zu spüren. Aber wahrscheinlich liegt es auch an der sehr geringen Dosis (gerade mal eine halbe Tablette einmal abends).
Der einzige nette Nebeneffekt war, dass der Heißhunger abends verschwunden ist. Habe inzwischen sogar 7 Kilo abgenommen. Wahrscheinlich nicht nur wegen dem Metformin, aber es hat mich nichts zunehmen lassen :-).

Eingetragen am 17.06.2010 als Datensatz 25248
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]