NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter, und ewigem Verhüten mit Kondom suchten wir nach einer Alternative.
Da ich mit der Pille immer Probleme hatte, machten wir uns schlau und kamen schlußendlich auf den Nuvaring.

Ich habe den Ring nun nach ncihtmal 2 Monaten entfernt.
- Müdigkeit: seit dem ersten Einsetzen des Ringes habe ich eine so extreme Müdigkeit, dass ich mich selbst nicht mehr wiedererkenne. Ich stehe morgens um halb 7 auf, schlafe Mittags 2 Stunden mit meiner Tochter mit und schlafe trotzdem um 8 abends auf dem Sofa ein.
- starker Ausfluß: total eklig, das hatte ich noch nie! Richtige Klumpen, zäher weißer Ausfluss und das täglich. Ich wechsel inzwischen mehrmals täglich die Unterwäsche, weil es mich so ekelt!
- Gereiztheit/ Traurigkeit: Ich heule wegen total unsinnigen Dingen, bin super launisch und gereizt.
- Akne: So schlimme Pickel hatte ich ncihtmal in der Pubertät. Im ganzen Gesicht, sogar auf den Oberarmen!
- Haare: Der Traum meiner dicken gepflegten Haare hat sich in 1 1/2 Monaten Nuvaring in einen Albtraum aus fettigen, extrem ausgedünnten, nciht mehr stylbaren Haar verwandelt.
- Unterleibsschmerzen: und das nciht während meiner Periode, nein, sondern ständig. Teilweise solche Krämpfe, das ich minutenlang innehalten muss, bis sie nachlassen.

Ich habe den Ring nun entfernt und weggeworfen, soll doch wer anders Versuchskanninchen für diesen MIst spielen! Ganz furchtbare Nebenwirkungen, ich werde ihn nie wieder benutzen , geschweige denn irgendwem empfehlen!

Eingetragen am 20.06.2010 als Datensatz 25295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]