Sulpirid bei Schwindel

SulpiridSchwindel3 Monate

Starke Gewichtszunahme

Ich habe das Medikament Sulpirid vor ca. 3 Monaten wg. Schwindels verschrieben bekommen, weil bei mir hauptsächl. Schwíndel durch die Einnahme des Magenmittels Panthoprazol auftritt. Darum nehme ich Sulpirid dazu noch ein.
Jedoch mußte ich heute feststellen, daß ich inzwischen ca. 5 kg zugenommen habe, obwohl ich tägl. höchstens 50 bis 100 mg Sulpirid einnehme.
Vor etwa 8 Jahren habe ich das Sulpirid schon einmal wg. Depressionen verschrieben bekommen. Jedoch in einer höheren Dosierung. Damals habe ich in kurzer Zeit auch sehr stark zugenommen. Obwohl ich meine Neurologin bei der Verschreibung dieses Medikamentes darauf angesprochen habe, meinte sie nur, daß man auf SUlpirid nicht zunimmt.
Ich werde das Medi jetzt absetzen u. meinen Hausarzt darauf ansprechen, ob es noch was anderes geg. Schwindel gibt ohne Gewichtszunahme.
Hoffentl. nehme ich nach Absetzen des Medis wieder ab!

Eingetragen am 26.06.2010 als Datensatz 25398

Sulpirid

Sulpirid

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

• drsauervor mehr als einem Jahr

Schade, da bist Du aber an eine sehr inkompetente Ärztin gelangt, denn es ist bekannt, dass Sulpirid einen ausgeprägten Einfluss auf den Hormonhaushalt, insbesondere auf den Prolaktinspiegel hat, was unweigerlich mit einer starken Gewichtszunahme einhergeht!