Sulpirid bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SulpiridSchwindel3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Gewichtszunahme

Ich habe das Medikament Sulpirid vor ca. 3 Monaten wg. Schwindels verschrieben bekommen, weil bei mir hauptsächl. Schwíndel durch die Einnahme des Magenmittels Panthoprazol auftritt. Darum nehme ich Sulpirid dazu noch ein.
Jedoch mußte ich heute feststellen, daß ich inzwischen ca. 5 kg zugenommen habe, obwohl ich tägl. höchstens 50 bis 100 mg Sulpirid einnehme.
Vor etwa 8 Jahren habe ich das Sulpirid schon einmal wg. Depressionen verschrieben bekommen. Jedoch in einer höheren Dosierung. Damals habe ich in kurzer Zeit auch sehr stark zugenommen. Obwohl ich meine Neurologin bei der Verschreibung dieses Medikamentes darauf angesprochen habe, meinte sie nur, daß man auf SUlpirid nicht zunimmt.
Ich werde das Medi jetzt absetzen u. meinen Hausarzt darauf ansprechen, ob es noch was anderes geg. Schwindel gibt ohne Gewichtszunahme.
Hoffentl. nehme ich nach Absetzen des Medis wieder ab!

Eingetragen am 26.06.2010 als Datensatz 25398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sulpirid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sulpirid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • drsauervor mehr als einem Jahr

    Schade, da bist Du aber an eine sehr inkompetente Ärztin gelangt, denn es ist bekannt, dass Sulpirid einen ausgeprägten Einfluss auf den Hormonhaushalt, insbesondere auf den Prolaktinspiegel hat, was unweigerlich mit einer starken Gewichtszunahme einhergeht!

 

[]