Champix bei Rauchentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixRauchentwöhnung12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ganz abgesehen von der Gewichtszunahme, die kaum in den Griff zu bekommen ist, wird es richtig schwer, wenn die 12 Wochen Champix-Kur vorbei sind, und man nun ohne Tabletten Nichtraucher bleiben soll.

Nicht das der Körper unbedingt nach Nikotin schreit, aber er signalisiert ganz klar das ihm etwas fehlt. Ich habe starke psychische Probleme bekommen, die ich vorher nie hatte. Schlafe seit der letzten Champix-Tablette (3.juni) keine Nacht mehr durch, und leider mehr oder weniger unter Depressionen.

Mein Fazit: Es half mir sehr, das Rauchen aufzugeben. Aber da Medikament ist erst seit 01.03.2007 in Deutschland auf dem Markt, und scheint doch noch ziemlich unerforscht bzw. mit wenig Rückmeldungen.

Ich würde die Pillen nicht ohne weiteres empfehlen, weil ich persönlich eine kranke Psyche schlimmer finde als zu rauchen..

Eingetragen am 25.07.2007 als Datensatz 2559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]