Mirtazapin bei Depressionen, Borderline-Störung, Suizidgefahr, Selbstverletzendes Verhalten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepressionen, Borderline-Störung, Suizidgefahr, Selbstverletzendes Verhalten2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mirtazapin schien meinem Doc wohl als letzter Strohhalm, nachdem ich erfolglos mit Citalopram, Nortrilen und Sertralin behandelt wurde. Das Zeug wirkt auf jeden Fall stark sedierend. Die erste Dosis ließ mich 19 Stunden durchschlafen, die zweite 26 Stunden. Geändert hat sich dies seither nicht wirklich. Ich überhöre 3 lautstarke Wecker! Meine Arbeitszeiten (selbstständig) muss ich an das Medikament anpassen, was nicht immer ganz einfach ist. Eine Gewichtszunahme konnte ich (leider) nicht feststellen, was allerdings auch am zeitgleich eingenommenen Methylphenidat liegen könnte.

Die antidepressivierende Wirkung scheint ganz okay zu sein, seit einigen Tagen nur noch leichte Depressionen, keine Selbstverletzung und kaum Suizidgedanken. Allerdings ist es mir auch egal... eigentlich ist mir alles egal... die 'Gleichgültigkeit' schiebe ich ebenso aufs Mirta. Sonst konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.
Überhaupt... man merkt vom Prozess nicht wirklich viel, denn nach der Einnahme 'ballert' es einen innerhalb von 30 Minuten weg (30mg abends) und wenn man aus dem komatösen Schlaf erwacht, wäre es eigentlich schon zweit für die nächste Dosis.
Ein absoluter Job- Karriere- oder Notenkiller.

Eingetragen am 15.07.2010 als Datensatz 25728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]