Zometa bei Zustand nach Brustkrebs 2004 mit Rezediv 2007

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZometaZustand nach Brustkrebs 2004 mit Rezediv 2007-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider kann ich noch nicht viel über die Wirksamkeit von Zometa berichten, da ich im Juni meine erste Infusion mit diesem Mittel erhielt. Vorher bekam ich alle drei Wochen Aredia.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Nebenwirkungen noch zugenommen haben. Täglich habe ich beim Aufstehen tierische Knochenschmerzen, vor allem im Rücken und in den Kniegelenken. Ich fühle mich dann nicht wie 54, sondern wie 80 Jahre. Dank meiner Opiate (Oxygesic), wovon ich tädlich 60-70 mg zu mir nehme, wird der
Zustand dann erträglich. Häufig muss ich allerdings zusätzlich noch weitere Schmerzmittel zu mir nehmen.
Momentan verspüre so starke Hitzewallungen, dass mir der Schweiß nur so im Gesicht herunterläuft. Nachts muss ich häufig meine Nachtwäsche wechseln, weil sie wirklich nass ist. Zudem fühle ich mich vor allem morgens so müde, als hätte ich nicht 8 Stunden, sondern nur 3h geschlafen. Mein Gemütszustand liegt meist im traurigen Bereich, obwohl ich ständig versuche, dagegen an zu kämpfen. Ich weine bei jeder Kleinigkeit und habe manchmal das Gefühl, erneut krank zu sein.
Ich habe durch meine Krebserkrankungen meinen Beruf als Lehrerin verloren, man hat mich einfach zwangspensioniert, was meiner Seele einen schweren Knacks gegeben hat. Zwar habe ich mir neue Ziele auferlegt, aber selbst das hilft mir an vielen Tagen überhaupt nicht.
Am liebsten nähme ich irgendeine Wunderpille, die mich wieder normal leben lässt...
Wer von euch Betroffenen hat ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gemacht?? Bin dankbar über jede Information.
Liebe Grüße,
Birgit Moritz-Fischer

Eingetragen am 26.07.2010 als Datensatz 25955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zometa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]